3 Fragen an… Alexandra Weber

Beitrag teilen

Alexandra ist Management Trainee in unserer Zentrale in Nürnberg. Im Interview gibt sie einen Einblick in ihren aktuellen Aufgabenbereich und erzählt, was ihr an Choice besonders gut gefällt.

Du bist aktuell im Bereich “Mobilitätssysteme”. Worum geht’s dabei genau?

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Projekten, arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und setzen dessen Wünsche um: sei es die Vermittlung zwischen Hersteller und Händler, die Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website/eines Webshops oder die Entwicklung neuer Konzepte zur Leadgenerierung – die Vielfältigkeit immer unterschiedlicher Aufgabenfelder macht die tägliche Herausforderung, aber auch den Reiz daran, aus.

Wie läuft das Trainee-Programm bei Choice ab?

Das Trainee-Programm ist auf maximal drei Jahre ausgelegt. Als Trainee springe ich in einem Zeitraum von drei bis sechs Monaten von Abteilung zu Abteilung und durchlaufe insgesamt drei Phasen: Einarbeitung, Mitarbeit an Projekten und im letzten Schritt deren Leitung. Toll finde ich, dass ich von Beginn an Verantwortung übertragen bekommen habe und auch nach knapp sechs Monaten schon eigenverantwortlich an Projekten arbeite.

Warum hast du dich für Choice als Arbeitgeber entschieden?

Als ich das erste Mal ins Choice-Büro gekommen bin, hatte ich nicht das Gefühl eine Nummer zu sein, sondern als Mensch mit meinen Fähigkeiten wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden. Ich musste auch nicht die typischen Standardfragen à la “Was sind deine Stärken und Schwächen?” herunterbeten. Es war ein lockeres Gespräch auf Augenhöhe – auch wenn ich mit meinen 1,66 m doch deutlich kleiner als meine Gegenüber war. 😉 Heute habe ich eine andere Stelle bei der Choice, als die, für die ich mich beworben hatte. Mir wurden Alternativen aufgezeigt, wie ich meine Persönlichkeit am besten weiterentwickeln kann. Eine davon habe ich ergriffen und wow… heute bin ich froh ein Teil dieses kreativen, jungen Teams sein zu dürfen!

Beitrag teilen
Noch keine Kommentare vorhanden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.